ÜBER MICH

Hey, willkommen auf meiner Seite!

 

Ich bin Johannes und möchte dir auf dieser Seite ein paar Worte über mich und meine Arbeit erzählen. Erfahrung, Kreativität und unkonventionelles Denken über den Tellerrand hinaus – dieser Mix macht es für mich aus, wenn ich fotografiere. Seit knapp zehn Jahren bin ich mit meiner Kamera an vielen Orten der Welt unterwegs und mache Fotos von Menschen, Firmen, Sportlern und Leuten, die leckeres Essen zubereiten. Mal aus Bodenhöhe im Staub, mal aus 100 Meter Höhe mit einer Drohne, mal völlig unspektakulär irgendwo in der Stadt.

 

Du hast Lust auf außergewöhnliche Fotos? Schreib mir eine e-Mail oder fülle das Kontaktformular unten aus. Hier noch ein kurzer Zeitstrahl – garniert mit ein paar Anekdoten und aufgehübscht mit ein bisschen Lokalkolorit.


1986 in Köln geboren.

 

2002 erstmals eine manuelle Spiegelreflex-Kamera in der Hand gehabt. Seitdem nicht mehr davon weggekommen. Von manuellen Kameras schon, von digitalen nicht – im Gegenteil. Fünf Jahre später habe ich damit begonnen, meinen Nebenberuf als Fotograf auszuüben.

 

2007 erstmals das Gelände der Sporthochschule Köln betreten. Vier Jahre später habe ich als Sportwissenschaftler (BA) abgeschlossen. Die Abschlussarbeit? Eine große Untersuchung über Mountainbike-Trails.

 

2011 in Lemgo am äußersten nordöstlichen Rand Nordrhein-Westfalens mit Familie heimisch geworden.

 

2012 bis heute

 

Hauptberuflich als Journalist und Fotograf im Mountainbike-Bereich unterwegs. Parallel dazu als Fotograf im Sport-, People-, Gastronomie- und Industriebereich tätig.

Fotografie aus Lemgo / Nordrhein-Westfalen.

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon

© 2020 Johannes Herden.